Suche

Der Latschenbauernsepp auf Brautschau (1993)

1993 Herbst *

 

Der Latschenbauernsepp auf Brautschau

Autor:

 

Josef Mooshofer

Bühnenbild:

 

Wohnstube in der Gegenwart - 3 Akter

Aufführungen:

 

15

     

Inhalt:

 

Wieder einmal giftet sich der Rammelbauer über seinen Erzfeind, den Gräbnerbauern, weil dieser so ganz unverschämt mit seinem Sohn Hans, bei seinem Fenster vorbeigeht, außerdem mit seinen Heuwägen durch seine Badwiese fährt und ihm obendrein noch die Gundlinger Alm ab-spenstig machen möchte. Aber diesmal platzt ihm der Kragen. Der cholerische Rammelbauer revanchiert sich, indem er seine hübsche Tochter Loni ausgerechnet mit dem unbeholfenen und etwas ver-trottelten Sepp vom Latschenbauern verheiraten will, damit die beiden Höfe den Gräbner in die Zwickmühle kriegen und so ihm langsam das Wasser abgraben können.
Doch die Loni ist ganz und gar nicht damit einverstanden.

Es spielten:

   

Helmut Waha

als

Rammelbauer

Alexandra Wittmann

als

Loni, seine jüngere Tochter

Anneliese Wittmann

als

Resl, seine ältere Tochter

Gerhard Wagner

als

Franz, Resl's Mann

Robert Stanglmaier

als

Hans, Sohn vom Gräbnerbauer

Kurt Kroiß

als

Latschenbauer-Sepp

Werner Binder

als

Gräbnerbauer

     

Regie:

 

Werner Binder

     
Der Latschenbau...
Der Latschenbau...
Der Latschenbau...
Der Latschenbau...
Der Latschenbau...
Der Latschenbau...
Der Latschenbau...
Der Latschenbau...