Suche

die Lügenglocke (1989)

1989 Herbst *

 

Die Lügenglocke

Autor:

 

Fred Bosch

Bühnenbild:

 

Wohnstube in der Gegenwart - 3 Akter

Aufführungen:

 

13

     

Inhalt:

 

Ein junger Elektriker, der, um sich Geld dazu zu verdienen, als Kellner geht, macht zwei Entdeckungen. Erstens, daß die reichen Leute vom Ort plötzlich die ärmsten sind, wenn sie für die neue Kirchenglocke spenden sollen. Zweitens, daß man eine Glocke läuten lassen kann, auch wenn sie gar nicht existiert. Geschickt fädelt er alles ein und läßt bei jeder Lüge die "göttliche" Glocke läuten. Um sich nicht weiter zu blamieren, öffnet so mancher halt dann doch seine prall gefüllte Brieftasche.

Es spielten:

   

Willi Maier

als

Alois Filzer

Margot Wimmer

als

Babette Filzer

Sabine Rüffel

als

Sabine Filzer

Robert Stanglmaier

als

Thomas

Helmut Waha

als

Hieronymus Geißlechner

Richard Adelsberger

als

Florian Hirnblaser

Sepp Wagner

als

Gustl Flohbeißer

Christine Bernrieder

als

Walli, Wahrsagerin

Gerhard Wagner

als

Melchior Zangerl

     

Regie:

 

Werner Binder

     
  
phoca thumb m luegenglocke 01