Suche

die Schwindlnichte (1991)

1991 Herbst *

 

Die Schwindlnichte

Autor:

 

Walfried / Bauer

Bühnenbild:

 

Wohnstube in der Gegenwart - 3 Akter

Aufführungen:

 

15

     

Inhalt:

 

Das Ehepaar Sedelmeier hat sich in seiner 20-jährigen Ehe ziemlich auseinandergelebt und streiten sich nun um die Vorzüge ihrer beiden Nichten. Seine Nichte lebt mit im Haus, ihre Nichte soll nun zu Besuch kommen. Aber auch diesmal sagt sie ihren Besuch, wie schon so oft, ab. Um Frau Sedelmeier nun zu helfen, engagiert der Pächter des Sedelmeier-Gasthofes eine Schauspielerin, seine Geliebte, um als angebliche Nichte aufzutreten. Die Folgen sind Eifersüchteleien, Streitereien, Mißverständnisse und richtig viel Wirbel um die „Schwindlnichte".

Es spielten:

   

Peter Sadlstadter

als

August Sedlmeier

Anneliese Wittmann

als

Julie, seine Frau

Margot Wimmer

als

Resi, seine Nichte

Gerhard Wagner

als

Hans Engel

Kurt Kroiß

als

Ulrich Haselknopf

Sabine Rüffel

als

Mausi

Ingrid Sadlstadter

als

Frau Baldauf

Sepp Wagner

als

Herr Huber

     

Regie:

 

Robert Stanglmaier und Werner Binder

     
die Schwindlnic...
die Schwindlnic...
die Schwindlnic...
die Schwindlnic...
die Schwindlnic...