Suche

Immer wieder Samstags (2004)

2004 Frühjahr *

 

Immer wieder Samstags

Autor:

 

Eva Hatzelmann und Werner Zeussel

Bühnenbild:

 

Wohnzimmer in der Gegenwart - 4 Akter

Aufführungen:

 

14

     

Inhalt:

 

Ernst Schmidt und seine Frau Margit sind frisch geschieden. Da Ernst keine Wohnung findet, muß er immer noch mit Margit und der gemein-samen Tochter Steffi unter einem Dach leben. In der Wohnung geht es zu wie in einem Taubenschlag. Steffi's Freund Tommi, Margit's neuer Lover Othello Walter und Erbtante Joschi geben sich die Klinke in die Hand, während Ernst verzweifelt versucht, eine neue Bleibe zu finden. Eine Wende bahnt sich an, es stellt sich heraus, daß bereits Margit's Freundin Diana Opfer des Heiratsschwindlers Othello Walter war. Als Tochter Steffi ihren Eltern offenbart, daß sie von ihrem Freund Tommi ein Kind erwartet, müssen sich Ernst und Margit die Frage stellen, ob ihr Entschluß sich zu trennen, nicht doch etwas verfrüht war?

Es spielten:

   

Anneliese Wittmann

als

Margit Schmidt

Alexandra Geiger

als

Steffi, ihre Tochter

Hans Scholz

als

Ernst, Margit's geschiedener Mann

Christine Probst

als

Josefine Herzog, genannt "Tante Joschi"

Brigitte Lauerwald

als

Diana Gerlach

Sepp Wagner

als

Othello Walter

Kurt Kroiß

als

Tommi Engelbrecht, Steffi's Freund

     

Regie:

 

Rosi Kurtzer

     
Immer wieder Sa...
Immer wieder Sa...
Immer wieder Sa...
Immer wieder Sa...
Immer wieder Sa...
Immer wieder Sa...
Immer wieder Sa...