Suche

Kurbetrieb beim Kräuterblasi (1989)

1989 Frühjahr *

 

Kurbetrieb beim Kräuterblasi

Autor:

 

Franz Schaurer

Bühnenbild:

 

Wohnstube in der Vergangenheit - 3 Akter

Aufführungen:

 

14

     

Inhalt:

 

Das Geld reicht beim Holzknecht Blasius und seiner Frau Finni hinten und vorne nicht. Trotzdem nimmt Blasi, sehr zum Leidwesen seiner Frau, für die Kräuter, die er im Wald sammelt und an die Kranken verteilt, kein Geld. Seine Frau bearbeitet ihn aber solange, bis er zum Schein einwilligt, einen richtigen "Kurbetrieb" aufzumachen. Kuriert wird aber in erster Linie seine Frau, die die unmöglichsten übungen und "Anwendungen" über sich ergehen lassen muß.

Es spielten:

   

Peter Sadlstadter

als

Blasius Leibl

Christine Bernrieder

als

Finni Leibl

Sepp Wagner

als

Ignaz

Anneliese Wittmann

als

Rosl

Gerhard Wagner

als

Wendelin Gruber

Robert Stanglmaier

als

Benedikt

Michaela Bonnath

als

Amalie

Sabine Rüffel

als

Gretl

     
     
     

Regie:

 

Willi Maier

     
  
Kurbetrieb beim...
Kurbetrieb beim...
Kurbetrieb beim...
Kurbetrieb beim...