Suche

Im Pfarrhaus is der Deife los 2023

2023 Frühjahr   Im Pfarrhaus is der Deife los
Autor:    Sebastian Kolb und Markus Scheble
Bühnenbild:    - drei Akte
Aufführungen:   12
Premiere   17. März 2023
Inhalt:  

Information zum Stück:

Der stockkonservative Pfarrer Bürstel ist gegen alles Moderne und jegliche Neuerungen. Er eifert stets seinem alten Mentor, dem Pfarrer Ackermann nach, der seine Gottesdienste noch wie im Mittelalter von der Kanzel herunterpredigt und dabei selten ein gutes Haar an seinen Schäfchen lässt.

Als sich Bürstel bei einem Treppensturz das Bein bricht und nun seinen Pflichten als Pfarrer vorübergehend nicht nachkommen kann, bittet er beim Ordinarat um einen Vertreter und hofft dabei auf Ackermann. Doch als der Aushilfspfarrer eintrift, erlebt Bürstel eine gewaltige Überraschung....

     
    Es spielten:
   
Ingrid Sadlstadter
Hans Scholz
Sabine Scheidweiler
Michael Schneider
ingrid sadlstadter  Hans Scholz Kopie222 Sabine Scheidweiler Kopie222 michi schneider
als - Mechthild als - Bürstel als - Gundula Krätz als - Karl Wolf
       
Anja Stanglmaier
Tobias Scheidweiler
Susi Rüffel
Kurt Kroiß
 Anja Stangelmaier Toby Scheidweiler  Susanne Rüffel Kopie222 kurt kroiss
als - Franzl
als - Maxi als - Monika
als - Checker
       
 Alisa Ax
Andi Preininger Regie  
Alisa Ax neu Andreas Preininger robert stanglmaier  
 als - Jenni
als -  Bonzo  Robert Stangelmaier  
       
   
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
Deifi Sparifank...
 

Im Hintergrund sind noch viele Watzmänner/frauen, unbemerkt von allen fleißig, hier ein kleiner Auszug.

Die Schauspieler und Regie siehe oben:

Bühnenbau            -   Kurt Kroiß, Mane Lauerwald.

Licht und Technik   -   Tobi Kroiß Michi Preininger, Andreas Hoffmann.

Requisite               -    Mane Lauerwald.

Maske                   -    Alina Baumann, Gitti Lauerwald.

Bewirtung             -    Peter Sadlstadter, Wolfgang Bogner u.v.a.

Küche                   -    Claudia Preininger u.v.a.