Suche

der verschwundene Alois (1984/85)

1984 Herbst *   Der verschwundene Alois
Autor:   Anton Erlinger
Bühnenbild:   Wohnstube in der Gegenwart - 3 Akter
Aufführungen:   3 (im SBZ)
     
Inhalt:   „Mehr scheinen, als sein“ will der Unterwirt, dem die Konkurrenz des Oberwirts buchstäblich zu Kopf steigt. "Allen werde ich beweisen, dass ich wer bin!" Und mit dieser Ansicht läuft Alois glatt in die Falle des Hochstaplers Blaumeister. Dieser verspricht Alois, das Zaubern beizubringen. Wenn er bereit ist, sich auch noch von seinen irdischen Gütern zu trennen, dann bringt er ihm auch noch die hohe Kunst des Unsichtbarmachens bei.
Es spielten:    
Willi Maier als Max Bröslmeier
Evi Vogl als Berta, seine Frau
Annette Duschl als Charlie, sein Sohn
Robert Stanglmaier als Vater Semmler
Sepp Wagner als Mutter Semmler
Werner Binder als Sabine, deren Tochter
Christine Duschl als Mathilde
Peter Sadlstadter als Tildchen, Tochter
     
Regie:    
     
  
der verschwunde...
der verschwunde...
der verschwunde...